St. Pauli Logo
Boxabteilung FC St. pauli
Totenkopf St. Pauli
Die Boxabteilung des FC St. Pauli von 1910 e.V. - Harald-Stender-Platz 1 - 20359 Hamburg
Startseite
Der FC St. Pauli
Die Boxabteilung
Aktuelles aus der Abteilung
Trainerteam
Trainingsregeln
Trainingszeiten & -orte
Probetraining
Trainingsgruppen
Anfänger
Fortgeschrittene
Leistungs- & Wettkampfsport
Kämpferliste
Kampfberichte
True School Boxing Oktober 2011
Lonsdale
aureos-Sportstudio
Bildergalerien
Videos
Interviews
Geschichte des Boxens
Lexikon des Boxens
Gewichts- & Altersklassen
Wettkampfbestimmungen
Beitrag & Eintritt & Austritt
Satzung & Abteilungsordnung
FAQs
Links & Literatur
Kontaktformular
Impressum & Ansprechpartner
Start > Trainerteam

Das Trainerteam der Boxabteilung


Ein Team von insgesamt vier lizenzierten Boxtrainern und einem Lauftrainer betreut derzeit die Boxer des FC St. Pauli.


Trainer Ralf Elfering Heiko Kaiser
Heiko Kaiser (geb. 1961, A-Lizenz-Trainer) verstärkt seit Frühjahr 2014 das Trainerteam der Boxabteilung. Der Wechsel von südlich der Elbe zum FCSP ging auf länger bestehende Kontakte zurück. So war klar, dass seine sportliche Linie gut zum bisherigen Entwicklungsweg der Kiezboxer passen würde und mit ihm das erkennbare sportliche Profil mit neuen Impulsen und Methoden Schub bekommen wird. Mit Ralf zusammen liegt der Fokus seiner Tätigkeit auf der Ausbildung der Wettkämpfer.

Trainer Ralf Elfering Ralf Elfering
Ralf Elfering (geb. 1965, C-Lizenz-Trainer) war eigentlich »gelernter Kickboxer«, als er aus Anlass der Gründung der Boxabteilung nach längerer Boxpause den Weg zum klassischen Faustkampf fand. Mit Organisationsgeschick und fast wissenschaftlicher Akribie widmet er sich seit 2008 der Trainerarbeit und betreut die Leistungs- und Wettkampfsportler als auch den Breitensportbereich.

Trainer Sönke Behm Sönke Behm
Sönke Behm (geb. 1973, C-Lizenz) verstärkt das Trainerteam des BC Barracuda seit 2010. Das boxerische Handwerk erlernte er seinerzeit beim SV Lurup noch unter Carlheinz Pancek. Im Team der Boxabteilung ist Sönke zusammen mit Maximilian Friese für die unerlässliche und wichtige Grundausbildung, für den Breitensport und für die Ausdauer der Anfänger und Fortgeschrittenen zuständig.

Trainer Maximilian Friese Maximilian Friese
Maximilian Friese (geb. 1991, C-Lizenz) ist seit dem Herbst 2011 im Trainerteam der Boxabteilung. Mit ihm verstärkt sich das Trainerteam des BCB im FCSP zum ersten Mal mit Zuwachs ganz aus den eigenen Reihen. Maximilian ist mit Sönke schwerpunktmäßig für die boxerische Grundlagenschulung eingesetzt und (wenn er nicht selbst kämpft) auch oft in der Ringecke zu finden.

Trainer Maximilian Friese Miguel Cordova
Miguel Cordova (geb. 1984) bringt die Sportlerinnen und Sportler beim wöchentlichen Lauftermin zum Schwitzen. Unter seiner Anleitung arbeiten Ensteiger und Wiedereinsteiger an ihrer Ausdauer – ganz gleich, wieviel davon aktuell vorhanden ist. Bei seiner Arbeit kann Miguel auf viel läuferische Erfahrung zurückblicken: Als mehrfacher Marathonteilnehmer weiß er, wie man sich erfolgreich zum Laufen motiviert.
Lonsdale sponsort die Boxer des FC St. Pauli
Das aureos Sportstudio unterstützt die Boxer des FC St. Pauli
Folge dem BC Barraduda im FC St. Pauli auf facebook
English Turkish Russian Spain Polish French