Sieg für Thay­er Ktit im Fina­le des Ham­bur­ger Turniers

Mit zwei Siegen zum Erfolg

Mit zwei Sie­gen an zwei auf­ein­an­der­fol­gen­den Wochen­en­den konn­te unser Sport­ler Thay­er Ktit den Sieg des Tur­niers im Rah­men der Ham­bur­ger Meis­ter­schaft auf den Kiez holen. Wir gra­tu­lie­ren zum Erfolg!

Die Aus­lo­sung der Kampf­an­set­zun­gen hat­te erge­ben, dass Thay­er Ktit in der ers­ten Run­de des Tur­niers am 7. Okto­ber gleich gegen einen Freund antre­ten muss­te: Mudr Saw­was ver­trat in die­sem Kampf des Halb­wel­ter­ge­wichts das Hammergym.

Spä­tes­tens in der zwei­ten und drit­ten Run­de konn­te Thay­er mit druck­vol­len Angrif­fen das Gesche­hen im Ring bestim­men. Die blu­ten­de Nase des Kon­tra­hen­ten mach­te dem Kampf schließ­lich in der drit­ten Run­de ein vor­zei­ti­ges Ende. Den Ein­zug ins Fina­le sicher­te sich Thay­er mit einem Sieg durch RSC‑I (Sieg durch Verletzung).

Ein­zug ins Fina­le durch RSC‑I

Nach dem Sieg am 7. Okto­ber ging es für Thae­er Ktit in der Woche dar­auf um Gold oder Sil­ber. In der Ver­bands­hal­le des HABV stand er im sechs­ten Kampf des Abends Kol­ja Rose­mann von Hankook gegenüber.

Nach etwas ver­hal­te­nem Start bewies Thae­er in die­sem Wel­ter­ge­wichts­kampf in der zwei­ten und drit­ten Run­de sei­ne Stei­ge­rungs­fä­hig­keit und konn­te am Ende alle fünf Punkt­rich­ter von sei­ner Leis­tung über­zeu­gen. Gra­tu­la­ti­on zum ver­dien­ten Erfolg!

Für die Boxer des FC St. Pau­li hol­te Thay­er nach dem Erfolg von Karim Gomes Anfang des Monats in Nie­der­sach­sen nun schon den zwei­ten Tur­nier­sieg des Herbs­tes auf den Kiez! Trai­ner Ralf Elfe­ring zum Turniererfolg:

»Thay­er hat­te es nicht leicht: Zuerst muss­te er gegen einen Freund in den Ring tre­ten, dann im Fina­le Kol­ja Rose­mann schla­gen, der mit guter Beweg­lich­keit, Tech­nik und hohem Tem­po arbei­te­te. Zwei ganz unter­schied­lich gela­ger­te Auf­ga­ben, die er gut lösen konn­te und ver­dient das Tur­nier gewin­nen konnte.«

Die Spon­so­ren der Box­ab­tei­lung des FC St. Pauli: